„Voller Erfolg“ Erlebnis Feuerwehrjugend

Der actionreiche Tag bei der Feuerwehr Eben und Nachdemsee wurde von 75 Kindern und Jugendlichen besucht und gelebt.

Im Rahmen vom Ferienpass Altmünster, Erlebnis Feuerwehrjugend und Gemeinsam-Sicher-Feuerwehr gestalteten sich die Programme.

Aufgeteilt auf 4 Gruppen konnten sich die Teilnehmer über Bergegeräte für Verkehrsunfälle, Atemschutzgeräte, Wärmebildkamera, Wasserführende Armaturen, Feuerlöscher und natürlich die Einsatzfahrzeuge informieren. Die Fahrten mit den Einsatzfahrzeugen weckte große Begeisterung.

Interesse bei Alt und Jung war bei der Simulation von Fettbränden, Feuerlöscher Vorführung und aktives Löschen.

Ein Highlight bei so schönem Wetter war die Wassershow. Hier wurden alle Strahlrohre, Wasserwerfer, Hydroschilder und die große Wasserrutsche in Betrieb genommen. Mit Badesachen ausgerüstet bekamen die Teilnehmer eine kühle Abwechslung zwischendurch.

Gut gestärkt mit Bosna, Eis und einem kleinen Geschenk durften alle Begeisterten den aktiven Mitgliedern der Feuerwehr bei einer Einsatzübung zusehen.

Die Kameraden der Feuerwehr Eben und Nachdemsee bedanken sich bei den zahlreichen Besuchern und würden sich über interessierte Jugendmitglieder ab 8 Jahre sehr freuen.